Dienstag, 1. April 2008

Wir sind in Südamerika...

jaja..dieses Wochenende hat mans ganz deutlich gespürt. Wir sind als letztes Mal zu dritt auf die Reise gegangen. Ziel Mendoza. Das Ganze natürlich wieder per Bus, die vom Service fast einem Billigflieger nah kommen. (zumindest gibt es Essen und super bequeme Sitze...) Die Tour über die Anden ist schon allein eine Reise wert. Geniale Ausblicke, zum Beispiel auf den Aconcagua, den höchsten Berg der Welt, außerhalb des Himalaya.
Am Donnerstagabend sind wir recht spät bei Stephan angekommen und es ging gleich weiter zu 2 anderen Dresdenern (die ich noch nicht kannte) zum Kürbissuppe essen. (Ja, hier ist Kürbiszeit...) Sehr sehr lecker und schön die anderen zu treffen.
Am Freitag haben wir mit Stephan zusammen die Stadt erkundet. Sie ist doch um einiges schöner und größer als Talca und wir wissen nun was die Chilenen mit Provinzstadt Talca meinen. Aber dafür hat sie ihren eigenen Charme...Am Samstagvormittag sind wir zu "Heißen Quellen" in den Anden gestartet und haben uns den halben Tag im waren - heißen Wasser geaalt. Sehr entspannend, aber anscheinend nicht für meinen Magen, denn der hat sich am Abend dann umgedreht und ich habe, während die anderen eine Grillparty bei uns veranstaltet haben, im Bett gelegen und naja, eben alles rückwärts gegessen. Ich konnte ihn auch nicht mit Kamillentee ruhig stellen und so hab ich gewartet und gehofft dass es irgendwann aufhört. Sonntagabend war es dann halbwegs überstanden, nachdem ich quasi den ganzen Tag geschlafen habe...Zum Glück, denn sonst hätte ich die Serpentinen in den Anden sicher nicht überstanden. Heute geht es halbwegs und ich hoffe, dass das jetzt das große Finale war und mein Magen-Darm-Trakt sich nun angepasst hat....

Aber das sollte noch nicht genug sein...Nach 7 Stunden Fahrt sind wir entspannt in Santiago angekommen. Melle und ich haben uns Tickets für Talca gekauft und wollten danach dann Tickets für Andrea zum Flughafen kaufen. WIr haben uns ein paar Minuten auf eine Bank gesetzt...anscheinend haben wir einen Moment nicht alle Rucksäcke im Blick gehabt und im nächsten Moment war Melles Rucksack weg....mit ungefähr allem, was hier wichtig sein könnte. Von Pass, Kreditkarte, Geld, Kamera, Mp3...Übelst ärgerlich. Wir sind dann zuerst zu den Wachbeamten am Busbahnhof, die sehr nett waren und sofort meinten dass man was auf den Kameras sehen könnte. Leider haben diese Kamera in Chile keine Speicherfunktion....Also nix mit nachgucken wer es war. Danach sind wir zur Polizei und haben zum Glück einen Ami getroffen der seit 20 Jahren in Chile lebt der mitgekommen ist um uns ein bisschen das Beamtenspanisch zu übersetzen. Denn Englisch kann selbst in Sanitago keiner...

Nachdem das alles aufgenommen wurde sind wir müde und genervt nach Talca zurückgefahren. Melle versucht grad alles zu organisieren und naja, zeit- und geldaufwendig.

Heute hatte ich dann wieder einen Kurs. Der ist ausgefallen weil 2 Stunden später ein Test über eben diesen Kurs geschrieben wurde. Da ich erst einmal da war, gerade mal den Namen weiß, habe ich entschieden, dass sich das nicht lohnen würde für mich :-) Ich bin dann trotzdem mit 3 Chilenen zum "lernen" mitgegangen und hab mir alles mal angeguckt, geredet und Kontakte geknüpft....Jetzt sitze ich wieder an der Uni und muss gleich noch meine Hausarbeit für Deutschland schreiben. Später werde ich mit Melle in die Stadt gehen...zum Schlüssel nachmachen und ein paar Sachen einkaufen. Danach sind wir bei der anderen Deutschen, Tina, zum Kaffee eingeladen. Kaffee ist auch übertrieben, denn hier gibts fast nur Instant...Nach dem ersten richtigen Kaffee in Deutschland werde ich wahrsch Herzrasen haben :-)

Bis bald....

Keine Kommentare: