Samstag, 28. Februar 2009

Torres del Paine

Wir sind wieder zurueck.

Nach 9 Tagen wandern bin ich froh wieder in Zivilisation zu sein .
Es war wunderschoen, anstrengend, intensiv, eintoenig bei Blick in den Essenstopf, manchmal kalt, dafuer um so sonniger, windig und zum Glueck wenig regnerisch...

Es gab von Steppe, Bergen, Gletschern, dichten gruenen Waeldern alles zu sehen und zu bewandern...Ich werde versuchen bald Fotos hochzuladen, da man das eh nicht beschreiben kann.

Wir hatten wirklich Glueck mit dem Wetter und sind jeweils hinter oder vor dem Regen gewandert, so dass es uns nur in der letzten Nacht erwischt hat.
Die letzte Etappe zu den namengebenden Torres (Tuerme) musste ich mir leider auch kneifen, da ich mir mein Knie ein paar mal vertreten habe (wenn mich zum Beispiel der extrem starke Wind einfach umgehaun hat) und etwas langsamer unterwegs war, so dass ich es zeitlich nciht bis zum Bus in die Stad geschafft haette.

In 2 Stunden geht es rueber nach Argentinien nach El Calafate. Dort gibts den Perito Moreno - Gletscher zu sehen...Danach evtl nochmal wandern, abhaengig von Zustand der Knochen und dann fliegen wir am 5.03 wieder hoch nach Santiago.

Liebe Gruesse von der auch kalten Suedhalbkugel!

Bis naechste Woche.....