Dienstag, 13. Januar 2009

Argentinien

Hallo ihr Eingeschneiten,

mittlerweile sind shcon wieder 2 Wochen vergangen und ich bin in Argentinien.
Gestern bin ich schweren Herzens von meiner Mapuchefarm losgefahren und bin nun in San Martin de los Andes, nur 6 Stunden von Pucon entfernt.

Die letzten 2 Wochen waren manchmal stressig und nervig aber die meiste Zeit entspannt und schoen. Im Endeffekt habe ich morgen das Fruehstueck und abends beim Essen geholfen und den Abwasch gemacht. Tagsueber habe ich entweder bei Kleinigkeiten im Garten geholfen oder bin in die Stadt bzw an Straende in der Gegend gefahren oder zum Wandern.

Es ist noch ein Amerikaner gekommen, der auch in Chile studiert hat und die Farm ueber Wwoof-ing gefunden hat. Er wollte Farmarbeit lernen und hat letztlich doch mit mir den Abwasch etc gemacht. Zu zweit lies sich aber alles sehr gut aushalten...

Die Mahlzeiten haben wir immer mit den Gaesten eingenommen und ich habe dabei ein interessante Menschen kennengelernt, die teilweise schon die ganze Welt bereist haben. Silvester habe ich zusammen mit einer deutschen Familie, die gerade zu Gast war, angestossen und lag dann gegen 1 Uhr im Bett. Es war wohl der ruhigste Jahreswechsel den ich seit Jahren hatte, aber es hat mich nicht sonderlich gestoert.

Hier in San Martin hatte ich mir vorher wieder einen Couchsurfer rausgesucht, der mir bisher nur seine Adresse gegeben hat, da ich nicht wusste, wann ich genau kommen werde. Gestern habe ich ihn dann angerufen, aber leider hatte er schon 3 Leute da und so war kein Platz mehr fuer mich. Wir haben uns trotzdem kurz getroffen um mir eine Bleibe zu suchen. Dabei haben wir dann Melanie und Klein-Ronja getroffen, die seit Ende September mit Papa Ingo hier in San Martin leben. Deutsche Auswanderer, ganz frisch, und sie waren auch bei einer dieser Serien zu sehen. Sie wollen ein Hostel eroeffnen und gefuehrte MountainBikeTouren anbieten, sowie Thai-Massagen und sind gerade auf ihr Visum am Warten.
Spontan haben sie gesagt, dass ich die Nacht bei ihnen schlafen koennte und so hatte ich einen sehr netten Abend.

Heute nachmittag mache ich eine Fahrradtour mit dem Ruby (Couchsurfer) der mich gestern eingeladen hat. Er bietet auch gefuehrte Touren an und heute wird irgendetwas mit dem argentinischen Fernsehen gedreht und deswegen braucht er ein paar Touristen die mitfahren. Ich bin mal gespannt :-)

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder ein paar Bilder hochladen kann. (ich muesste nur mal an mein Kamerakabel denken...)