Dienstag, 20. Januar 2009

Uruguay...

Argentinien habe ich heute hinter mir gelassen und bin nun schon in Uruguay.

Die Tage in San Martin waren sehr schoen. Ich bin viel Fahrrad gefahren, bin ein bisschen gewandert, geritten und hab mir am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ausserdem habe ich etwas fuer meine Fernsehkarriere in Argentinien getan :-) Wir wurden naemlich tatsaechlich beim Fahrrad fahren gefilmt. D.h. vor uns ist ein Jeep langgefahren, auf dem der Kameramann stand und wir sind im Schritttempo mit dem Fahrrad hinterher. JEde Einstellung ca. 2-3 mal bis es dann im Kasten war.

Letztlich bin ich ne Woche geblieben, da ich leider wieder etwas Magen-Darmkrank geworden bin und mir die 20h Busfahrt nach Buenos Aires nicht zumuten wollte.
Am Samstag gings dann wieder und ich bin ins schoene Buenos Aires. Dort bin ich fuer 2 Naechte in ein Hostel, was ich schon vom Sommer kannte und bin ein wenig durch die Strassen geschlendert und habe nach soviel Natur wieder etwas Stadtluft genossen.

Heute frueh bin ich dann mit dem Schiff uebers Flussdelta nach Uruguay geschippert. Nach kurzem Motorschaden kamen wir auch wirklcih an und zur Begruessung hat mich direkt ein Vogel angeschissen. Zum Glueck nur auf den Rucksack, das stinkt wirklich ekelig.
Abgesehen davon scheinen die Uruguayer wirklich nett zu sein und sehr relaxt. Hier sieht man wirklich an jeder Ecke die Menschen mit ihrer Thermoskanne und dem Mate, mehr als in Argentinien. Gerade bin ich in Colonia del Sacramento. Eine kleine sehr huebsche Stadt mit einem alten kopfsteingepflasterten Stadtkern und ein paar alten Festungsmauern. Sicherlich hats irgendwas mit den Spaniern zu tun, aber so genau hab ichs mir noch nciht durchgelesen....

Spaeter geht es noch nach Montevideo, die Hauptstadt und dann heisst es hoffentlich bald schon: Strand, denn darum bin ich hier.