Montag, 1. Dezember 2008

...Talca ist ja auch schoen :)

Sommerzeit = Reisezeit, so war es geplant aber im Moment bin ich gezwungener Massen noch in Talca. Seit dem Mendoza-Besuch Ende Oktober humpel ich durch die Gegend, da mein linker Fuss mal mehr, mal weniger schmerzt

Nachdem ich es versucht habe zu ignorieren bin ich nach einer Weile doch zum Arzt. Dieser meinte nach einer 2-Sekunden-von-dem-Schreibtischstuhl-auf-den-Fuss-guck-Diagnose,dass er enzuendet sei....nach dem es aber nicht besser wurde bin ich nochmal hin, diesmal allerdings zu einem anderen Arzt. Der hat es immerhin roentgen lassen und laut seiner Diagnose habe ich also eine Ermuedungsfraktur im Mittelfuss.
Da ich durch die Auslandsversicherung alles bar zahlen muss und sie dementsprechend mehr an mir verdienen wurde ich heute, um ganz sicher zu gehen, nochmal in diese Roehre (Kernspin) geschoben. Anscheinend hat es sich um ein aelteres Modell gehalten, denn nachdem 2 Schwestern meinen Fuss mit allen moeglichen Schaumstoffteilen stabilisiert hatten, habe ich noch dicke Baustellenohrenschutzter bekommen, da es recht laut werden sollte...und das war es auch. :-) Ich bin dennoch heile raus und muss jetzt 3 Tage auf die Ergebnisse warten, da die erst nach Santiago zum auswerten geschickt werden muessen.

Das Abenteuer Arzt geht noch weiter und ich bin gespannt aber guter Dinge.

Mein Praktikum ist nun vorbei und ich habe einen sehr schoenen letzten Abschiedstag bekommen. Mit einem Ueberrschungsfruehstueck und geplanten Mittagessen von dem alle leicht angeheitert wieder zur Arbeit sind.
Dadurch dass vorerst noch hier bleibe, werde ich nochmal beim Praktikum vorbeischauen und noch meinen Bericht zuendeschreiben, ueber all das, was se viell besser machen koennten :)

Gestern war ich im Vilches Nationalpark und habe das Glueck der Erde gesucht. Das heisst ich bin hoch zu Ross bis zur Lagune gekommen, deren Weg alles andere als Ausrittfreundlich ist, aber die Pferde sind echt Taenzel- und Bergsteigemeister und habe uns sicher rauf, sowie auch runter gebracht. Die Perspektive war anders und wunderschoen nach langer Zeit mal wieder einen ganzen Tag auf einem Pferd zu sitzen. Leider habe ich auch immer noch dementsprechende Schmerzen in beanspruchten Koerperteilen :)
(Fotos vom Ausflug folgen)

Heute ist Ruhe angesagt um dem Arzt am Donnerstag einen gesunden Fuss zu praesentieren...

Einen schoene 1. Adventswoche wuensche ich euch.
Trotz Weihnachtsdeko in den Geschaeften will bei mir mit 30Grad im Schatten einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen :)