Dienstag, 9. Dezember 2008

...jetzt wirklich.

Auch wenn ich noch guter Dinge war, hat mich die endgueltige Entscheidung des Arztes, meinen Fuss 30 Tage ruhig zu stellen doch ein wenig umgehauen. Der Kauf von Kruecken und Monsterschuh zur Stabilisierung war auch nicht so freudig, zudem ich das ganze eine Stunde lang suchen musste im kleinen grossen Talca.

Ich hatte mich damit abgefunden mir die Zeit mit Film schauen zu vertreiben, nur leider hat mir mein Laptop einen Strich durch die Rechnung gemacht und will seit einer Woche einfach nicht mehr richtig hochfahren, bzw geht ueberhaupt nicht mehr an.

Jetzt helfe ich weiterhin Katja und spiele Bibliothekarin. Das Gute ist, dass ich an neuen Buechern schnueffeln kann und ich wenigstens Internet habe.

Viel passiert ist ansonsten nicht. DIe Studenten haben alle ihre letzten Pruefungen und muessen viel lernen, so seh ich meine Mitbewohner und meine Freunde etwas seltener. Es wird immer heisser und immer drueckender und so langsam krieg ich Ahnung davon, warum Talca als einer der Staedte mit dem unangenehmsten Klima gilt. Ein Gewitter waere toll, aber die gibts hier fast nie. Aber immer noch besser als Null-Grad und Schneenieselmatschregen :-)

Eine frohe Vorweihnachtszeit wuensche ich euch!!

Sonnige Gruesse aus Chile...