Montag, 12. Mai 2008

Hola!

Hier wird es kalt und nachts sind es meiner Ansicht nach schon gefühlte null grad, leider meinte ein chilenischer Freund, dass das gerade mal 10°Grad wären, ich bin also gespannt wie das werden wird, so ohne Heizung, einem kaputten Badfenster und zarten Holztüren, die die Kälte draußen lassen sollen :-)

In Dtl. wirds Sommer und da stehen sicher auch bald Ferien an. (jaja, bald...)
Für etwaige Postkarten oder einfach nur damit ihr wisst, wo ich stecke schreib ich mal meine Adresse hier rein:

Julia Nagel
Conodminio Lircay (Condominio heißt so etwas wie Mitbesitz....)
21 1/2 Norte 8 Oriente,
Casa 3266
Talca, Chile

Bis Ende Juli bin ich hier anzutreffen, danach ziehts mich sicher in den warmen Norden, wenn sich dort ein gescheites Praktikum finden lässt.

Am Donnerstag fahre ich wahrsch zusammen mit Melle und dem Österreicher und den "Montanisten" nach Santiago um von Freitag bis Sonntag 4800 Höhenmeter zu bezwingen - mal sehen, wie weit ich komme...

Das Wochenende für mich war sehr ruhig und bestand aus Lernen.
Die Franzosen dagegen haben es mal wieder mächtig übertrieben...Claire und Joannes sind am DOnnerstag zusammen von einer Feier nach hause gelaufen. Joannes hat sich ca. 5 min mit einem Chilenen unterhalten und in diesen 5 min ist Claire schon Richtung Haus gelaufen...allerdings erst 5 Std später dort aufgetaucht....bis gestern Abend wussten wir und sie nicht, wo sie gesteckt hat...Abends sind dann unsere spanischen Nachbarinnen vorbeigekommen und haben des Rätsels Lösung gebracht. Sie hat sich um ein Haus vertan und wollte fröhlich die Tür der Nachbarn der Spanier aufschließen. Das ging natürlich nicht, also hat sie angefangen zu klopfen und irgendwann hat ihr wohl einer aufgemacht. SIe ist, laut Erzählungen, selbstverständlich ins Haus rein, hoch in "ihr" Zimmer (Die Häuser sind hier alle exakt gleich aufgebaut) und hat sich aufs Bett gesetzt, in dem natürlich shcon jmd drin lag :-) Der hat sich verscheucht, danach ist sie ins Bad und hat sich anschließend unten im Wohnzimmer auf einen Stuhl gesetzt um zu Schlafen und nebenbei noch ein wenig ihren Magen zu leeren...

Die Geschichte macht inzwischen ihre Runden an der Uni ich könnt mich jedesmal noch totlachen wenn ich sie höre :-)
Claire ist natürlich nicht so glücklich drüber, zumal sie sich auch nicht mehr an die Gesichter der Nachbarn erinnern kann...C´est la vie :-)

Buneo, ich muss mal bissel was lernen, sonst geht das morgen total in die Hose!

Bis bald meine Lieben

Keine Kommentare: