Dienstag, 18. März 2008

Die ersten Unitage....

Heute ist Dienstag und seit gestern "gehe" ich also zur Uni...ich hatte auch shcon meinen ersten Kurs, den ich am liebsten wieder schmeißen wuerde, da ich doch recht wenig verstanden habe :)
Ich denke, dass Spanisch hier kann man mit Schwäbisch oder Sächsisch bei uns vergleichen, jetzt weiß ich wie sich die ganzen Aisaten in Dresden fühlen müssen!

Gestern haben wir dann auch die anderen Austauschstudenten kennengelernt...es sind ziemlich viele Franzosen da, die alle sehr gut Spanisch koennen, ein Österreicher, noch eine andere Deutsche, und sehr lustig ist, dass auch Argentinier, Bolivianer, Mexikaner und Spanier hier sind...Spanisch muessen sie zumindest nicht mehr lernen.

Heute waren wir zusammen mit meinem Franzosen (Joannes) in er Stadt bei der Polizei um uns nochmal hier anzumelden. Davor mussten wir noch Passbilder machen. Dazu hat jeder ein Brett bekommen auf das man seine Namen und seine Passnr stecken musste...für 1Eur haben wir jetzt jeder 1a-Verbrecherfotos von uns...:) (ich werds mal abfotografieren)
Danach gings noch zum Einwohnermeldeamt. Das ist eine große Halle mit verschiedenen Schaltern und ganz langen Schlangen davor. Irgendwann bin ich dann an der Reihe gewesen und ich hatte das Gefühl dass meine Frau keine Ahnung von dem hatte was sie grad macht und das 1. Mal vor einem PC saß...

Am Sonntag waren wir wandern in einem Nationalpark hier um die Ecke. Den Namen weiß ich leider nicht, aber ist vielleicht auch nciht so wichtig :) Es war super schönes Wetter und durch den Wind wurde es nicht zuuu heiß. Ich hab weitere 8 stunden was dafür getan meine Wanderschuhe einzulaufen und hab sogar noch eine ganz kleine Blase....

Heute abend gehts mit allen Austauschstudenten was trinken in der Stadt, die eigentlich wirklich sehr groß ist. (Im Vergleich zu Löhne hat sie auf jeden Fall mehr zu bieten)

Ich werde mal mehr schreiben, wenn ich einen wirkliche Uniwoche (von Montag bis Mittwoch)hinter mir habe. ...am Wochenenende fahren wir vielleicht ans Meer oder nach Argentinien...

Jetzt hat mich grad eine Gruppe von Chilenen angesprochen und da werd ich die Chance gleich mal nutzen mein Spanisch aufzubessern...

Bis bald,
Julia

Keine Kommentare: